Ländl. Bundesmeisterschaften
Die Bundesmeisterschaften der ländlichen Reiter wurden dieses Jahr auf der wunderschönen Anlage der Familie Nothegger in St. Ulrich am Pillersee in Tirol ausgetragen.
Auch wenn wir die längste Anreise zum Veranstaltungsort hatten, sind wir mit 8 Pferden anzureist, um für das Burgenland an den Start zu gehen.
Die Einlaufbewerbe am Freitag haben schon einmal gut begonnen, um gestärkt in die Meisterschaftsbewerbe zu starten:
Tinkerbell W: 1 Platz Springpferdeprüfung 115cm
Diamant W: 3. Platz im 125cm
Romana Winter:
First Kiss: 1. Platz Springpferdeprüfung 105 cm
Sie kann’s W: 1.Platz Springpferdeprüfung 105 cm und 1.Platz Springprüfung 115cm
Boris Golden Star W: 0 Fehler über 105cm
Denise Bruchmann:
Nice Perry Girl STA: 1. Platz Springpferdeprüfung 105 cm & 0 Fehler in der R2 & höher Abteilung 115cm
Dominik Wessely:
Cidney PZW: Sieg in der R2 & höher Abteilung 115cm & 2. Platz in 120 cm
Am Samstag war es dann soweit und die ersten Teilbewerbe der BM fand statt.
Romana und Dominik konnten mit einer 0 Fehler Runde wichtige Punkte für das Team holen. Leider passierte bei Martina und Denise jeweils ein Fehler, womit sich das Team Burgenland mit 4 Fehlerpunkten auf dem 6. Zwischenrang einreihte.
Finaltag Sonntag: Denise und Martina glänzten mit 0 Fehler Ritten – leider passierte sowohl bei Romana, als auch bei Dominik ein Fehler. Nichtsdestotrotz konnten wir uns mit insgesamt 8 Fehlerpunkten für ein Stechen um die Bronzemedaille qualifizieren. Dominik startete ein schnelles Stechen und Cidney wollte auch keine Stange berühren. Leider kam es aber zu einer Unstimmigkeit und Cidney verweigerte am vorletzten Sprung und Burgenland reihte sich bei 10 Mannschaften auf dem 4. Platz ein.
Wir möchten uns bei den Ländlichen Burgenland, der Versicherungsagentur Wessely für die Bereitstellung der Teamoutfits bedanken, sowie besonders bei Landhotel & Reitstall Strasserwirt Familie Nothegger & dem Strasserwirt Team für die tolle Organisation des Turnieres. Wir und unsere Pferde haben uns in der Tiroler Bergwelt sehr wohl gefühlt.
@Mel Burger